Die Stimme: Brücke zum DU

Kaum zu glauben, aber wahr: Als ich vier Jahre alt war, habe ich im Radio eine Koloratursängerin gehört - und war so fasziniert, dass schon damals mein Ziel klar war: Ich wollte Opernsängerin werden! Und das habe ich auch schließlich gemacht - vor allem in meinem geliebten Bratislava Operngesang studiert bei Frau Professor Hudecova.

oper16
Auf vielen Stationen im In- und Ausland konnte ich meine Kunst als Koloratur-Sopranistin vorführen, Preise gewinnen, Schülern Gesangsunterricht bieten. Vieles hat sich seitdem geändert, und die großen Bühnen haben für mich an Reiz verloren.

Meine kleine Tochter
Tosca ist da ein ganz wichtiger Grund. Und bringt mir ganz neue Erfahrungen im Blick auf mein großes Thema „Die Stimme als Brücke zum DU“. Als staatliche geprüfte Logopädin und zertifizierte Musikgartenleiterin hat sich mein Spektrum als Stimm-Künstlerin erweitert: neben Konzerten stehen jetzt Gesangsunterricht, Stimmbildung in vielerlei Hinsicht und Baby-Musikgarten bzw. Musikgarten 1 im Mittelpunkt.