Baby -Musikgarten & Musikgarten 1

Gemeinsam musizieren - dazu möchte ich Kinder und deren Eltern anregen: durch musikalische Kinderspiele, Tänze, Kniereiter-Spiele und gemeinsames Singen. Und mit einfachen Instrumente wie Klanghölzern, Glöckchen, Rasseln oder Trommeln können die Kinder selbst aktiv werden.

Neumann-MuGa-klein
Eine Musikgarten-Stunde dauert bei mir 45 Minuten. In dieser Zeit können die Kinder ganz einfach und vielfältig Musikalisches erleben, per Musik eine andere Bindung zu ihrer Bezugsperson bekommen - und die Erwachsenen werden mit dem "spielerischem" Musizieren vertraut. Selbst aktiv werden - und das in liebevoller Atmosphäre: Das ist mein Ziel als zertifizierte Musikgarten-Leiterin.

Der
Baby-Musikgarten eignet sich für Kinder im Alter von 6 bis 18 Monaten; der Musikgarten 1 für Kinder von 18 Monaten bis drei Jahren.

Mehr unter www.musikgarten-ludwigsburg.de